Doubleclick kauft Spezialisten für bezahlte Suchergebnisse

Der Online-Werbevermarkter übernimmt Performics, einen Marketingspezialisten für Suchmaschinen, für 58 Millionen US-Dollar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 39 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Mattias Hermannstorfer

Der Online-Werbevermarkter Doubleclick übernimmt den Marketingspezialisten für Suchmaschinen Performics für 58 Millionen US-Dollar. Nach Ende der Transaktionen im Juni werden je nach Umsatz weitere sieben Millionen Dollar fällig.

Damit will auch Doubleclick in den Markt für bezahlte Suchergebnisse einsteigen und sich einen Teil des Marktes sichern, den Experten auf über zwei Milliarden US-Dollar für 2004 schätzen. Perfomics soll im zweiten Halbjahr zusätzlich 10 Millionen US-Dollar zum Umsatz beitragen, der nach Firmenangaben dieses Jahr gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent wachsen soll. (mhe)