Office-Update soll Problem mit Fusion-Drive-Macs lösen

Microsoft hat die OS-X-Version der Bürosuite aktualisiert. Das Update soll ein Aktivierungsproblem auf Macs mit Fusion Drive ausräumen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Für die Mac-Version von Office 2011 steht ein weiteres Update zum Download bereit. Version 14.4.2 bessert bei der Produktaktivierung der Bürosuite nach.

Office-Aktivierungsprobleme bei Macs mit Fusion Drive

Die Aktualisierung beseitige ein Problem, durch das Nutzer eines Macs mit Fusion Drive die Aktivierung nach jedem Neustart nochmals durchführen müssen, erklärt Microsoft. Nach dem Einspielen von Version 14.4.2 ist die Produktaktivierung unter Umständen ein letztes Mal erforderlich, so der Software-Konzern.

Das Update soll zudem Fehler in PowerPoint 2011 beseitigen: Der Rückgängig-Knopf kann beim Speichern einer Präsentation auf einem lokalen Laufwerk unzugänglich werden und eingefügte URLs zu YouTube-Videos gehen beim Speichern eventuell verloren, schreibt Microsoft – beide Probleme treten in Version 14.4.2 angeblich nicht mehr auf.

Das Update ist über die integrierte Softwareaktualisierung oder Microsofts Support-Seite erhältlich – es setzt mindestens Office for Mac 2011 in Version 14.1.0 und OS X 10.5.8 voraus. (lbe)